DIE INVESTMENTSTRATEGIE

Als klassischer Frühphasenfinanzierer investiert Born2Grow in schnell wachsende, technologieorientierte Unternehmen mit großem Zukunftspotential. Das Fondsvolumen beläuft sich auf mehrere Mio. € Einlage. Das Kapital von Born2Grow kommt nicht von Investmentfonds, Banken, Sparkassen oder staatlichem Kapital. Der Fond ist privat finanziert.


Wir fördern mit starker Erfolgsorientierung junge Unternehmen, in die investiert wurde, halten engen Kontakt zum Management und begleiten die Unternehmen im Aufsichtsgremium. Dabei verstehen wir uns als unternehmerisch agierender Partner unserer Portfoliounternehmen, der die Unternehmer neben dem Kapital auch mit dem industriellen Netzwerk aus der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken, dem Beteiligungscontrolling und strategischer Beratung unterstützt. Born2Grow setzt sich somit langfristig mit voller Kraft für die Portfoliounternehmen ein, in die investiert wurde.

Wir beteiligen uns früh – von der Seed-, über die Start-Up- bis hin zur Expansionsphase – und zwar so lange, wie es für beide Parteien sinnvoll ist.

 

Unser Fokus richtet sich auf folgende Branchen:

  • Automation und Elektronik
  • Energie und Umwelt
  • IT und Kommunikation
  • Life Scienes
  • Material Sciences
  • Nanotechnologie

Das Beteiligungsvolumen beläuft sich i.d.R. auf 0,1-0,5 Mio. €. Dieses kann als "offene" und/oder "stille (Mezzanine)" Beteiligung ausgeführt werden. Die jeweiligen Konditionen werden einvernehmlich festgelegt.

 

 

 

Wollen Sie uns Ihr Unternehmen vorstellen?


Dann kontaktieren Sie bitte:

Manuel Böhringer


Email: manuel.boehringer(at)born2grow.de

Tel. 07131/382 94 - 60

 

Senden Sie uns folgenden Businessplan zu.